Diverse

Gutsbetrieb Freudenberg

Gutsbetrieb Freudenberg

Mettmenstetten, 18. August 2006 Drei Tage nach dem 90. Geburtstag von Ueli Prager, wurden wir in Begleitung, von unseren Mitzünftern Ueli und Tis Prager auf deren Gutsbetrieb nach Mettmenstetten eingeladen. Punkt 18.00 Uhr begrüsste Tis Prager die stattliche Teilnehmerzahl von rund achtzig Personen. Er erläuterte uns die Geschichte vom Gutsbetrieb Freudenberg, gab verschiedenste betriebswirtschaftliche Kennzahlen bekannt und stellte uns die Betreiberfamilie Junker und ihr Team vor. In der Folge bedankte sich Zunftmeister Matthias Kutter gekonnt für die Einladung und die Gastfreundschaft.

Anschliessend wurden wir von Herrn Peter Junker in zwei Gruppen eingeteilt und besichtigten den 50 Hektaren umfassenden Betrieb, der u.a. 90 Kühe, 200 Zucht- und Mastschweine beherbergt und mit einem aussergewöhnlichen Melkroboter ausgestattet ist.

Collage von Max Frei © Zunft zum Widder

Gutsbetrieb Freudenberg

Nach dem informativen und interessanten Rundgang wurden wir mit einem Apéro und einem feinen Salatbuffet verwöhnt. Für die Leckereien vom Grill sorgten unsere zöiftigen Metzgermeister Werner Steiner und Aschi Hänni.

Im Kreise unserer Mitzünfter genossen wir das Nachtessen mit vielen anregenden Gesprächen und wurden danach von einem ausgezeichneten Dessertbuffet überrascht. Nachdem wir einen unvergesslichen zöiftigen Anlass auf dem Gutsbetrieb Freudenberg erleben durften, löste sich die Festgemeinschaft kurz nach 23.00 Uhr auf.

Collage von Max Frei © Zunft zum Widder

Gutsbetrieb Freudenberg

Wir danken Ueli Prager, Tis Prager und der Familie Junker mit Ihrem Team herzlich für die Organisation und die Gastfreundschaft!

Max Frei

 

Zurück