Diverse

Jahresschlusshock 2009

Jahresschlusshock 2009

Zürich, 7. Dezember 2009. Ein ausgezeichneter Fleischkäse und ein herrlicher Kartoffelsalat (beides geliefert von Urs Keller, der Kartoffelsalat zum Einstand als Stubenmeister von ihm grosszügig gespendet) schufen den notwendigen guten Boden für den Rest des Abends.

Collage Marco Stocker © Zunft zum Widder

Jahresschlusshock 2009

Dieser war geprägt durch einen Kurzvortrag von Dr. Clemens Bauer - nach seinem Auftritt an der Metzgete bereits ein habitué - über den Schlachthof, welcher (trotz Veganern) sein 100-jähriges Jubiläum feiern konnte. Die aus diesem Anlass aufgelegte Jubiläumsschrift fand reissenden Absatz. Der andere denkwürdige Programmteil war ein Konzert unserer Zunftmusik (gespendet von den „Halb-Veteranen“ Kurt Schiesser, Konrad Alder, Ernst Schoch und Georg Steiger), welche nachhaltig bewies, dass sie über ein reichhaltiges, nicht nur marschhaltiges, Repertoire verfügt. Die letzte Zugabe war allerdings und wie immer der Sechseläutenmarsch.

Ein schöner Abend, den Zunftmeister Christian Rahn mit den besten Wünschen für die kommenden Festtage schliessen konnte.

Georg Steiger © Zunft zum Widder

Zurück