Diverse

Spargelessen 2006

Spargelessen 2006

Flaach (ZH), 13. Mai 2006 Karl Binder, Ernst Weilenmann und Thomas Weilenmann haben eingeladen und rund die Hälfte der Zunft folgte ihrem Ruf. Schon die Fahrt über Neftenbach, Buch und Berg am Irchel ins Weinland war an diesem wunderbaren milden Frühlingsnachmittag sehr schön.

Bevor wir aber in Flaach Halt machten, gab’s noch einen Abstecher nach Rheinau, wo eine Kellerbesichtigung - durch Kellermeister Kuster - und eine kleine Weindegustation inkl. Apéro - mit Kellereichef Huwyler - bei der einstigen „Staatskellerei“ (heute Mövenpick) auf dem Programm stand. Anschliessend ging’s dann zurück Richtung Obermühle Flaach.

Thomas Weilenmann begrüsste mit einer launigen Rede die grosse Gästeschar und gab der Freude Ausdruck, dass so viele gekommen seien. In der gemütlichen Wirtsstube und im Sääli wurde dann den ausgezeichneten Spargeln gefrönt, die mit Mayonnaise, geriebenem Käse und Anken sowie mit Schinken so richtig herrlich fein waren. Dazu gab’s natürlich einheimischen RieslingxSylvaner und den eigenen Worrenberger der Wirte-Familie Huber.

Nach der „obligaten“ Coupe Romanoff ging der Abend mit den angeregten Gesprächen viel zu schnell vorüber und wir mussten wieder in den Car nach Zürich steigen, wo wir pünktlich um 22.30 Uhr ankamen. Den drei Spendern dieses unvergesslichen Nachmittags und Abends sei herzlich gedankt! Es war eine super Idee, welche die ganze Zunft sehr geschätzt und genossen hat.

Bericht von Thomas Bär, 1. Protokollführer © Zunft zum Widder

 

Collage von Marco Stocker, © Zunft zum Widder

Zurück