Diverse

Widder-Golfcup 2010

Widder-Golfcup 2010

Zürich, 17. Mai 2010. Pünktlich um 13.00 Uhr startete der erste von sechs "Flights" (Gruppe von zusammen-spielenden Golfern) zu diesem zunftinternen Wettkampf, welcher von drei Neulingen (Albert Niedermann, Karl Niedermann und Thomas Wettstein) erstmals bestritten wurde.

Obschon das Terrain nach den mehrtägigen Regenfällen ziemlich tief war, waren die Fairways (eigentliche Spielbahn mit kurzgemähtem Gras) und die Greens (kurz geschnittene Rasenfläche, auf der sich das Loch befindet) sehr gut bespielbar und die erste Runde konnte von allen Flights noch im Trockenen durchgeführt werden.

Während der zweiten Runde zogen vermehrt Wolken auf und es setzten starke Regenfälle ein, so dass die unerschütterlichen Widder-Golfer ein zusätzliches Handicap zu bewältigen hatten.

Im wunderbar gelegenen Clubhaus - mit herrlicher Aussicht auf die Stadt und den Zürichsee - wurde anschliessend der von Heiri Schweizer (Vorjahressieger) gespendete Apéro serviert. In ausserordentlich guter Stimmung begab man sich später ins Restaurant des Dolder Golfclub Zürich, wo ein vorzügliches Nachtessen mit vier Gängen eingenommen werden durfte.

Nach der Suppe schritt unser Golfobmann Thomas Leeger zur Rangverkündigung, die bis auf die Platzierung von Thomas Wettstein keine grosser Überraschungen beinhaltete. Bereits bei seinem ersten Golfturnier spielte sich dieser Newcomer auf Platz 9 und somit in die Golfelite der Zunft zum Widder.

Collage von Max Frei © Zunft zum Widder

Widder-Golfcup 2010

Rangliste Stableford (Netto, Brutto-Spielergebnis abzüglich Handicap)

1. Alain Rupf 39 Punkte
2. Aschi Hänni 35 Punkte
3. Thomas Leeger 33 Punkte
4. Tis Prager 32 Punkte
5. Walter Geiger 32 Punkte
6. Marco Stocker 32 Punkte
7. Heinrich Schweizer 31 Punkte
8. Reto Panchaud 30 Punkte
9. Thomas Wettstein 29 Punkte
10. Thierry Rupf 28 Punkte

Der beste Widder-Golfer (Bruttowertung) war bei der diesjährigen Austragung  Thomas Leeger gefolgt von Marco Stocker und Aschi Hänni. Die Zunft zum Widder wird am 5. Interzöiftigen Golfteam Cup vom 3. Juni 2010 wiederum mit zwei starken Teams (Thomas Leeger/Alain Rupf und Aschi Hänni/Tis Prager) vertreten sein.

Ein besonderer Dank für diesen gelungenen "Zunftanlass" geht an die Organisatoren und Spender.

Max Frei © Zunft zum Widder

 

Zurück