Diverse

Widder-Golfcup 2014

Widder-Golfcup 2014

Kyburg, 2. Juni 2014. Drei weitere Flights folgten und der 5709 Meter lange 18 Hole Course wurde von 16 Spielern und den Caddies (Im Idealfall ein konditionsstarker Butler, der die Schläger schleppt oder fährt) in Angriff genommen.

Die vielfältigen Spielbahnen liegen romantisch eingebettet in einer Waldlichtung mit viel altem Baumbestand. Zahlreiche Bäche bringen Bewegung auf das Gelände und ins Spiel. Kein Loch gleicht dem andern und selbst die Kenner des Platzes waren aufs Neue gefordert.

Das Wetter hielt sich überaus gut und nach 9 herausfordernden Löchern konnten sämtliche Teilnehmer eine grosszügige Zwischenverpflegung mit Weisswürsten und Bretzeln einnehmen.

Collage Max Frei © Zunft zum Widder

Widder-Golfcup 2014

Das feine Nachtessen nahm die Gruppe im Golf-Restaurant ein und nach dem Hauptgang wurde die Rangliste von Captain Thomas Leeger verkündet.

 

Rangliste Stableford (Netto, Brutto-Spielergebnis abzüglich Handicap)

1.   Marco Stocker 31 Punkte
2. Heinrich Schweizer 29 Punkte
3. Patrick Prager 27 Punkte
4. Stefan Huber 26 Punkte
5. Lukas Niedermann     25 Punkte
6. Beat Rupf 25 Punkte
7. Thomas Leeger 24 Punkte

Die Brutto-Wertung wurde von Marco Stocker vor Patrick Prager angeführt, der "Longest Drive" von Patrick Prager gewonnen und Heinrich Schweizer gewann die Wertung "Nearest-to-the-Pin". Die Schlusslicht-Lampe konnte Thomas Leeger an seinen Zunftpaten Albert Niedermann überreichen.

Nach einem ausserordentlich erfüllten Tag verliessen die Teilnehmer gestaffelt den Golfclub Kyburg und ein paar wenige nahmen gemeinsam noch ein Bierchen...

Bericht Max Frei © Zunft zum Widder

 

Zurück