Diverse

Widder-Golfcup 2006

Widder-Golfcup 2006

Rickenbach (D), 19. Juni 2006 Die Anfahrt erfolgte gemeinsam mit dem Car ab der Forch, mit Zwischenhalt in Dietikon, über das Fricktal in den Landkreis Waldshut nach Deutschland. War es in Zürich noch schön, wurde das Wetter zunehmend gewitterhaft/schwül und bereits vor dem Abschlag waren die ersten Regentropfen zu spüren.

Wegen dem Fussball WM-Gruppenspiel Schweiz : Togo in Dortmund nahmen leider am Wettkampf auf der 18-Loch-Anlage (Par 70, Länge 5'500m) nur gerade 11 Golfer und annähernd so viele Caddies teil.
Trotz einigen Regengüssen konnte das Turnier bei guten Bedingungen durchgeführt werden. Dennoch schlichen während dem fairen Wettkampf drei Caddies zum Anpfiff des Spiels der Schweizer Fussballnationalmannschaft um 15.00 Uhr ab.

Beim Apéro, mit einem von Walter Geiger gespendeten Imbiss, konnte unser Golfobmann Beat Rupf die folgende Rangliste des Stableford-Turniers verkünden:

1. Jack Bär (32 Punkte)
2. Aschi Hänni (31 Punkte)
3. Marco Stocker (31 Punkte)
4. Peter Fischer (31 Punkte)
5. Tis Prager (30 Punkte)
  Walter König (30 Punkte)
  Beat Rupf (30 Punkte)
Collage von Marco Stocker © Zunft zum Widder

Widder-Golfcup 2006

In der Brutto-Wertung (ohne Berücksichtigung des Handicaps) gewann Marco Stocker mit 19 Punkten.

Die Schweiz gewann während unserer Wettkampfszeit das Fussballspiel gegen Togo mit 2:0 und wird sich hoffentlich nach dem letzten Gruppenspiel gegen Südkorea für den Achtelsfinal qualifizieren. Auch wenn Golf angeblich zu den Sportarten mit den höchsten Zuwachsraten gehört, haben - während unsere 11 Golfer die 18 Loch bewältigten - 933'000 Zuschauer auf SF2 das Fussballspiel verfolgt. Ein paar Widder-Golfer waren sogar in Dortmund dabei.

Bei einem Zwischenhalt auf der gemeinsamen Rückfahrt nahmen wir ein sehr gutes Nachtessen im Restaurant Winzerhaus in Weiningen ein und verabschiedeten uns gestaffelt in Dietikon und auf der Forch.

Für die gute Organisation dieses zöiftigen Sportanlasses bedanken sich alle Teilnehmer bei Beat Rupf und Walter Geiger!

Der Caddie Max Frei

 

Zurück