Hammelessen

Hammelessen 2006

Hammelessen 2006

Zürich, 17. Juni 2006. Bereits zum dritten Mal wurde der Hammen vor dem Hammel aufgefahren; eine Neuerung, die sich offenbar sang-, klang- und - vor allem - klaglos eingebürgert hat. Dem saftigen und (schinken)aromatischen Hammen folgte - immer wieder unterbrochen durch die launigen Reden des Zunftmeister Matthias Kutter und der Gäste – der hervorragende Hammel samt Beilagen. Wer natürlich zuerst beim Hammen zu stark zugeschlagen hatte, konnte im Verlaufe des Abends möglicherweise mit der Hosenbundweite Probleme bekommen haben.

Als Gäste waren dieses Jahr Delegationen der Vereinigten Zünfte von Gerwe und Schuhmachern (Zunftmeister Peter Zwicky), der Zunft Hard (Zunftmeister Christian Rohrbach) und der Zunft Riesbach (Zunftmeister Thomas Sauber) eingeladen. Alle drei hielten launige und spassige Reden und trugen zur guten Unterhaltung des Abends bei.

Bericht von Thomas Bär, 1. Protokollführer © Zunft zum Widder

Collage von Marco Stocker © Zunft zum Widder

Zurück