Interzunft

2. Interzöiftiges Fischessen 2014

2. Interzöiftiges Fischessen 2014

Zürich, 26. Juni 2014. Jede Dame und jeder Herr aus dem zöiftigen Umfeld fühlte sich sofort wohl als beim Eintreffen im Areal des Seesportfischervereins Zürich und Zollikon die Klänge der Widder Zunftmusik Musikverein Harmonie Schlieren ertönten. Wie bei allen Zünften und der Gesellschaft zur Constaffel seit langem bekannt ist es die beste zöiftige Musik schlechthin. Daher blieben keine musikalischen Wünsche offen. Dann noch mit einem Glas Weisswein von Mövenpick bewaffnet stand der Gemütlichkeit nichts mehr im Weg. Es waren Gäste aus dem gesamten zöiftigen Umfeld Zürichs dabei. Und so gab es ein grosse Hallo und Treffen unter Freunden. Mittlerweile ist der Anlass Tradition.

Collage Max Frei © Zunft zum Widder

2. Interzöiftiges Fischessen 2014

Zur Fotogalerie des 2. Interzöiftigen Fischessens


Bald ging es mit dem eigentlich Fischessen weiter. Die servierten Fische waren ausgezeichnet. Alle liessen es sich an diesem schönen Sommerabend voll und ganz schmecken. Thomas und Karin Leeger mit Team haben es hervorragend organisiert. Ein herzliches Dankeschön! Begleitet wurde das Essen vom Duo Kolibris. Wer kam beim Sierra Madre Song nicht ins Schwärmen?

Nach dem Essen zeigte uns Kurt Graf die Kunst des Papierreissens. Er zauberte in Kürze die schönsten Scherenschnitte, die er nur von Hand zurechtriss. Es war verblüffend zu beobachten, wie genau und detailliert die Scherenschnitte rauskamen. Man beachte die Foto Collage mit einigen Mustern. Zum letzten Teil des Abends spielte die Mundart Band Weber + Wohler auf. Sie heizten voll ein und sorgten für grossartige Stimmung. Klar ein Höhepunkt des Abends.

Die Zünfter und ihre Damen blieben trotz des bevorstehenden Arbeitstages am Freitag noch lange am See sitzen und genossen die Musik, die weiter voll heizte. Wer wollte auch an einem so schönen Sommerabend nach Hause? Alle freuen sich auf das hoffentlich bald stattfindende 3. Interzöiftige Fischessen. Danke Karin und Thomas.

Jakob Bosshard, 1. Protokollführer © Zunft zum Widder

 

Zurück