Interzunft

7. Interzöiftiger Golfteam Cup 2012

7. Interzöiftiger Golfteam Cup 2012

Breitenloo, 21. Juni 2012. Insgesamt 92 Zünfter lieferten sich einen harten Kampf um den begehrten Nettopreis, ein Wochenende im 5 Sterne-Hotel Saratz in Pontresina. Gespielt wurde ein Greensome mit Stableford-Wertung. Hors concours machten auch Beat Rupf, einer der Mitbegründer dieses Anlasses, Gian Saratz, der Preisstifter und die Golfclub-Verantwortlichen von Breitenloo Robert Ober (Präsident)/Reto Bieler (Captain) mit.

Das erste Team startete um 08:00 bei – für die Jahreszeit – erstaunlich dichtem Nebel. Dieser verzog sich allmählich und machte der Sonne Platz, die dann auch schwül-heisse Temperaturen mit sich brachte. Entgegen dem Wetterbericht, der für den Nachmittag nichts Gutes verhiess, kamen alle Flights trocken durch, sodass alle unter gleich fairen Bedingungen spielen konnten. Der Platz zeigte sich in hervorragendem Zustand, satt-grüne Fairways, tief geschnittene Roughs, superschnelle Greens, einfach traumhaft.

Collage Marco Stocker © Zunft zum Widder

So war es denn nicht verwunderlich, dass beachtliche Resultate erzielt wurden.

Mit 31 Brutto-Stableford Punkten (entspricht 5 Schlägen über Par!) gewann das Team Saffran mit Hans-Caspar Grossmann und Franz Türler, jun., dicht gefolgt von Alex Hensel/Albert Surber (Hard) und Mark Bruppacher/Max Terlinden (Schneidern) mit 30 resp. 29 Punkten.

Netto gewann, wie schon im letzten Jahr das Team Höngg mit Beat Schelling/Cyrill Bollier. Sie erzielten 43 Punkte. 2. wurde die Stadtzunft, Martin Künzli/Peter Husi (41 Punke). St.Niklaus mit Ulrich Steiger/Urs Buchli freuten sich über den 3. Rang und ihre 40 gespielten Punkte.

>> Zu den weiteren Klassierungen

Die 2 Spezialwertungen "nearest to the pin" gingen an den Bruttosieger Hans-Caspar Grossmann (84 cm) und "nearest to the line" an Dieter Meyer (Schmiden, 1 cm).

Je eine Magnum-Flasche Wein durften auch die Ehrengäste für ihre Verdienste am Turnier entgegen nehmen.

Collage Marco Stocker © Zunft zum Widder

Man schritt zum gemütlichen Teil des Abends, umsichtig moderiert von Jürg Biller. Der Apéro war umrahmt von der Zunftmusik Hottingen. Das Nachtessen wurde durch witzige Reden zuerst von Robert Ober und danach von Jürg Dangel, Altzunftmeister Wollishofen bereichert. Gratis Zigarren, offeriert von Davidoff, liessen den einen oder andern zum Schluss noch ganz absacken.

Bericht Marco Stocker © Zunft zum Widder

Zurück