Interzunft

Zunft-Fussball-Cup 2017

Zunft-Fussball-Cup 2017

Zürich, 1. Juli 2017. Im ersten Spiel gegen die Zunft zur Schmiden gingen die Widder auch gleich mit dem ersten Tor des Turniers durch Dominic Wälchli in Führung. Leider konnte die Führung aufgrund eines glücklichen Distanzschusses der Schmiden nicht verteidigt werden. Das erste Spiel endete unverdient unentschieden.

Durch diese Punktverluste konsterniert, gelang es dem Widder im Spiel zwei gegen die Zunft zur Saffran - trotz erneut herzhaften Auftretens - nicht, den wichtigen Sieg zu erlangen. Wieder war es ein glücklicher Weitschuss der Saffraner, welcher dem Widder Punkteverluste einbrachte.

Das dritte "must win" Spiel gegen die Zunft Witikon stand dann unter einem guten Stern: Neben Max Frei beehrten uns auch Georg Steiger und Kurt Stucki mit ihren Fangesängen. Es half! Witikon wurde durch einen Knaller des "Last Minute" Transfers Lukas Bühler 1:0 besiegt!

Collage Max Frei © Zunft zum Widder

Zunft-Fussball-Cup 2017

Im letzten Spiel gegen die Zunft zur Waag war der Widder hungrig auf den Sieg, der das Weiterkommen sichern würde. Der Widder ging erneut durch Dominic Wälchli in Führung. Doch der Gegner erzwang den Ausgleich und liess die Träume der Titelverteidigung endgültig platzen.

Herzlichen Dank an alle Spieler und Fans, die nach Höngg gepilgert sind! Auch ohne Pokal war es ein tolles Turnier!

Team: Yves Keller, Dominic Wälchli, Nicolas Panchaud, Samuel Klipstein, Oliver dalla Palma, Pascal Schibler, Daniel Lienhart, Lukas Bühler und Tim Schubiger

Bericht Dominic Wälchli © Zunft zum Widder

Zurück