Metzgete

Metzgete 2007

Metzgete 2007

ALBISGÜETLI (ZH), 2. MÄRZ 2007 Speziell willkommen hiess der Zunftmeister alle unsere drei Ehrenzünfter Harry Diener, Hansruedi König und Bernhard Rahn sowie die Zunftgesellen Thomas Wettstein, Michael Niedermann, Robert Ledermann und Cyrill Kutter. Gleich zu Beginn stattete Matthias Kutter den Dank an die Spender der Metzgete, Wilfried Keller und Heiri Schweizer, ab. Im Weiteren konnten auch die Musikanten Aby und Fredy sowie unsere Wagenführer der «Kalbshaxenmoschee», Pius Holdener und Hermann Mächler, begrüsst werden.

Im Verlaufe der wie immer mehrgängigen Schlemmerei präsentierte Marco Stocker eindrückliche Zahlen zu seinen mittlerweile 52 Collagen, die er als „Hoffotograf“ der Zunft zum Widder seit dem Jahr 2002 erstellt hat. Marco Stocker gibt dazu ein schönes Buch heraus, das für ca. Fr. 65.- (Selbstkosten) erworben werden kann. Vor dem offiziellen Schluss gegen 23 Uhr gab Matthias Kutter auch noch die Lieferanten bekannt: Die Leberwürste und die Schweinsbratwürste waren von Aschi Hänni, die Blutwürste von Urs Keller und der Speck, die Rippli und die Zungenwurst von Horneckers; alles, inkl. Musik, wie geschrieben, sehr verdankenswerterweise gespendet von Wilfried Keller und Heiri Schweizer.

Bericht von Thomas Bär, 1. Protokollführer © Zunft zum Widder

 

Collage von Marco Stocker © Zunft zum Widder

Zurück