St. Petersfahrt

St. Petersfahrt 2003

St. Petersfahrt 2003

Zürich, 27. Januar 2003. Dank den strammen Klängen der Harmonie Schlieren - für einmal ohne den "Wilden Reiter" - war die kurze Strecke in wenigen Minuten zurückgelegt und auf der St. Peter-Hofstatt wurde die Zunft vom Pfarrer zu St. Peter, Andres Boller, und vom Präsidenten der Kirchgemeinde, Max Flückiger, sowie von zahlreichen Zuschauerinnen aus dem Zunftkreis sowie einigen Zunftmeistern anderer Zünfte empfangen.

Nach der Rede unseres Zunftmeisters Matthias Kutter und der witzigen Replik des St. Peter-Pfarrers wurden die üblichen Geschenke ausgetauscht (1 Schinken gegen 101 Fasnachtschüechli), worauf sich der Zug zurück auf die warme Zunftstube machte, wo das Fest mit dem Bockwürstli-Essen kulinarisch und viel guter Musik unserer Harmonie Schlieren weiter ging. Als der Zunftmeister die St. Petersfahrt nach weiteren Reden und dem Sechseläutenmarsch für beendet erklärte hatte, meinte Mitzünfter Kurt Heinrich spontan: "Das war heute ein richtiges kleines Sechseläuten." Recht hat er!

Bericht von Thomas Bär, © Zunft zum Widder

Collage von Marco Stocker © Zunft zum Widder

Zurück