Anlass mit Begleitung

10 Jahre im Widder (Anlass mit Damen 2005)

10 Jahre im Widder (Anlass mit Damen 2005)

ZÜRICH, 24. SEPTEMBER 2005 Durch den festlich geschmückten Eingang fanden die Festteilnehmer schnell eine passende Sitzgelegenheit in den schön gedeckten und dekorierten Räumlichkeiten und machten sich über die reichhaltigen, wunderbar zubereiteten und unterschiedlichen Buffets (traditionelles zürcherisches im Zunftsaal, südamerikanisches in der Zunftstube und feurig euroasiatische Häppchen im Metzgermuseum) des Widder Hotels her.

 

Collage von Dani Schiesser, © Zunft zum Widder

10 Jahre im Widder (Anlass mit Damen 2005)

Auch unserem weiteren Motto „Bewegung“ wurde intensiv nachgelebt. Treppauf und –ab ging’s in die verschiedenen Räumlichkeiten, da und dort schnell ein wenig vom Buffet naschen, Bekannte begrüssen und mit ihnen plaudern und dann wieder auf Entdeckungsreise.

Schnell kam Stimmung in den Sälen auf und die rassige Unterhaltung bot manchen Ohrenschmaus. Im Zunftsaal bannte die rassige Judy Emeline begleitet von den Zürich Old Stars die Festbesucher anfangs an die Stühle und erst später wurde zu den herrlichen „immergrünen“ Klängen auch intensiv das Tanzbein geschwungen.

In der Zunftstube brillierten die Latin Dorados mit ihrem Repertoire und die Festteilnehmer bewegten sich beschwingt im Samba-, Rumba- oder Tangoschritt, dies nicht zuletzt um die eingenommenen Kalorien wieder loszuwerden.

Zünfter mit ihrer Begleitung genossen in der Erzbergstube die ruhigere, klassisch angehauchte Musik zu einem intensiven interzöiftigen Gespräch, während dem die Schtund wieder einmal zu klein war, um die laut singende Gesellschaft unter der Leitung von Abby + Fredi aufzunehmen (vorgängig genoss Otti Horber eine Einzeldarbietung).

Die Gesellenbar (im Metzgermuseum) war ebenfalls gut besucht und die Zünfterschar genossen die von den Gesellen und ihren Begleiterinnen kreierten Drinks bis zur letzten Minute.

Ein gelungenes Fest mit einer gut gelaunten zöiftigen Teilnehmerschar ging nur allzu schnell vorbei. An dieser Stelle sei auch ein ganz herzliches Dankeschön an die Direktion, dem Küchenteam und der Servicebrigade des Widder Hotels für ihre Kooperation und Unterstützung ausgesprochen.


Bericht von Rolf Uebersax, © Zunft zum Widder

Zurück