Anlass mit Begleitung

Anlass mit Damen (und Schlagzeug) 2009

Anlass mit Damen (und Schlagzeug) 2009

Zürich, 21. September 2009. Im Anschluss daran hiess Zunftmeister Christian Rahn die zahlreich erschienenen Zünfter und deren Partnerinnen willkommen. Begrüsst wurde überdies und insbesondere der Musiker Robert Mark (und dessen Gattin), ein Weggenzünfter, welcher den Programmteil des Abends bestritt. Vorwegzunehmen bleibt, dass Wurst und Weggen einfach gut zusammenpassen!

 

Collage Marco Stocker © Zunft zum Widder

Anlass mit Damen (und Schlagzeug) 2009

Gleich zu Beginn seiner Darbietung „Schlag auf Schlag“ brachte er  die zuvor wohl genährten Widderzünfter und ihre Partnerinnen mit einer musikalisch - körperlichen Ertüchtigung ins rhythmische Lot. Mit seinem anschliessenden Streifzug durch die Geschichte des Schlagzeugs bzw. Drumsets wusste er die Anwesenden überdies wörtlich in seinen Bann zu schlagen. Becken, Trommeln, Besen wanderten mit Bravour durch die Stilrichtungen wie Swing, Bebop, R&B, Rock, Funk, Latin, Soul bis hin zum ziemlich gewöhnungsbedürftigen Freejazz, so dass jedes Ohr mehr oder minder auf seine Rechnung kam. Das Gehör litt dabei keineswegs und so konnte der Tischnachbar beim anschliessenden Dessert höchstens deswegen nicht mehr verstanden werden, weil die Crèmeschnitten so ausgezeichnet schmeckten.

Fazit der Klangwelten und anlassadäquat: Rund ist weiblich und gerade ist männlich!

Mit dem Dank des Zunftmeisters an alle Beteiligten klang der Abend bei einem (oder zwei!) Schlummerbechern gemütlich aus.

Georg Steiger © Zunft zum Widder

Zurück