Anlass mit Begleitung

Anlass mit Damen 2012

Anlass mit Damen 2012

Kanton Basel-Landschaft, 22. September 2012. Ein ziemlich beschauliches Grüppchen machte sich am Samstag Morgen auf den Weg nach Liestal, um in die Tiefen des Kantons Basel-Land eingeführt zu werden.

Im Zug wusste der Kontrolleur sofort den „Gruppenchef“ (Originalzitat) Christian Rahn auszumachen, der mit zunftmeisterlicher Geduld das Knipsen der Billette über sich ergehen liess, während ein anderer Kontrolleur den wirklichen Verantwortlichen in “Chef-Gesicht“ (Originalzitat) Edi Gubser vermutete.

Angekommen in Liestal wartete ausser heftigem Regen niemand und so musste mit modernster Technologie zum Regierungsgebäude navigiert werden.

Dort wurde man mit Kaffee und Gipfeli für die (nicht wirklich belastende) Mühsal entschädigt. Im Anschluss gab Urs Wüthrich eine kurzweilige Einführung in den Kanton, der mit Roger Federer, den besten Fussballer des FCB, Ricola ,Salz und natürlich Augusta Raurica, um nur einige Highlights zu nennen, doch Einiges zu bieten hat.

Christian Rahn – mittlerweile (zumindest platzweise) vom Gruppenchef zum Vizepräsidenten des Regierungsrates aufgestiegen – bedankte sich herzlich für die Einladung, wies auf die römischen Parallelen hin und übergab als Geschenk einen Bildband der Stadt Zürich.

 

Fotos Peter Pfister / Collage Max Frei © Zunft zum Widder

Anlass mit Damen 2012

Danach ging‘s nach Augusta Raurica, wo dessen Leiter, Dani Suter, eine ausgezeichnete Führung vorbereitet hatte, welche mit einem grosszügigen Aperitiv für den ersten Hunger angereichert war.

Abgeschlossen wurde der Ausflug mit einem geselligen Mittagessen, wobei wohl nur die Caramelköpfli in Erinnerung bleiben werden….

Ein schöner Anlass!

Bericht Georg Steiger © Zunft zum Widder

Zurück