Anlass mit Begleitung

Anlass mit Damen 2007

Anlass mit Damen 2007

STANS, 22. SEPTEMBER 2007 Unser diesjähriger Sechseläutenehrengast Herr Peter Stutz (Divisionär, Chef Führungsstab der Armee) begrüsste uns persönlich in der Aula der SWISSINT. Anschliessend wurden wir von Herrn Beat Eberle (Oberst i Gst, Kdt Komp Zen SWISSINT) in die friedensfördernden Einsätze der Armee und die Aufgaben des Kompetenzzentrums eingeweiht. Alsdann wurde uns durch Herrn Christoph Brun (Oberst i Gst, Kdt AZ SWISSINT) das Ausbildungszentrum der SWISSINT und der SWISSCOY erläutert. Danach konnten wir auf dem "Felde" verschiedenste Ausstellungen besichtigen und Vorführungen der Infantrie verfolgen. Mit grossem Appetit genossen wir das sehr gute Mittagessen aus der Militärküche, welches wir in der Mehrzweckhalle fassten.

Um 14.01 Uhr verliessen wir mit dem Dampfschiff «Unterwalden» Stansstad und wurden in der schmucken Stube vom Künstler LE BOUCHER CORPAATO mit den nachfolgenden Reimen empfangen. Während der Nachspeise malte LE BOUCHER CORPAATO erneut ein Kunstwerk, stellte uns das von ihm kreierte Zunftfoulard "Hals im Glück" vor und wir konnten die neue Zunftkrawatte erstmals bewundern. Über Alpnachstad - Hergiswil - Kehrsiten-Bürgenstock - Kastanienbaum erreichten wir um ca. 16.30 Uhr Luzern und fuhren anschliessend zurück nach Zürich. Ein abwechslungsreicher und sonniger Tag, an dem die Daheimgebliebenen vieles verpasst haben...

Bericht von Max Frei, © Zunft zum Widder

 

Collage Marco Stocker © Zunft zum Widder

Anlass mit Damen 2007

 

 

Anlass mit Damen 2007

 

 

Zurück