Diverse

Brünig Indoor 2014

Brünig Indoor 2014

Lungern, 20. August 2014. Es versammelte sich eine Schar von 20 Zünftern in Zürich zur Fahrt mit dem Bus nach Lungern am Brünig. Bereits auf der Anfahrt war man gespannt auf das was die Zünfter erwarten sollte. In Lungern angekommen, stand man vor einer grossen Felswand mit einem Eingang direkt in einen Stollen. Eine militärisch erstellte und umgenutzte Anlage, ehemaliger Bergbau? Nein, es stellt sich in der Führung heraus, dass die Stollen eigens für die Brünig Indoor gebohrt wurden.
Der Betriebsleiter Urban Hüppi und der Verwaltungsratspräsident der Brünig Indoor AG Franz Stämpfli empfingen uns in der Anlage. Sie führten uns kompetent durch die verschiedenen Teile des imposanten Stollenkomplexes. Es gibt Schiessanlagen für jeden Zweck, die Jagd, Sportschützen, Fun etc. und dies für alle Arten von Waffen und alle Distanzen. Kein Wunsch bleibt offen. Auch die Feuerwehr hat ihren eigenen Teil. Es gibt Stollen für Übungen zur Bekämpfung von Tunnelbrand. Zusätzlich einen Seminarteil mit eigener Gastronomie. Eine echte Alternative zu den herkömmlichen Angeboten.

Collage Marco Stocker © Zunft zum Widder

Brünig Indoor 2014

Natürlich durfte bei diesem Besuch das Schiessen nicht fehlen. Die Zunft schoss mit der Pump Action und dem 38er Revolver. Für viele war es das erste Mal, dass diese Waffen für sie zum Einsatz kamen. Es machte grossen Spass die beweglichen Ziele der Jagd ins Visier zu nehmen und die Waffe zu beherrschen. Unser Zunftmeister Christian Rahn wurde Schützenkönig und erzielte nach Punkten das beste Resultat. Herzliche Gratulation zu dieser herausragenden Leistung.

Alle Informationen zu Brünig Indoor finden sich hier:
http://www.bruenigindoor.ch/

Es war ein sehr schöner Anlass. Die Anlagen sind absolut beeindruckend. Und die Gastfreundschaft des gesamten Personals und natürlich vor allem von Franz Stämpfli und Urban Hüppi waren grossartig. Es ist sicher nicht das letzte Mal, dass die Zünfter hier in dieser Anlage waren. Herzlichen Dank lieber Franz!

Jakob Bosshard, 1. Protokollführer der Zunft zum Widder

 

Zurück