Diverse

Golfreise Veltlin 2011

Golfreise Veltlin 2011

Veltlin, 9. - 11. Juli 2011. Nach dem Zusammenzug der Teilnehmer auf der Südseite der Splügenpasshöhe – Aschi Hänni mit seiner Frau Helena stiessen erst gegen Abend im Veltlin zur Gruppe - gab Thomas Leeger den Tagesbefehl bekannt mit Mittagessen in einer kühlen Gartenwirtschaft in der Nachbarschaft von Sondrio, Bezug der Unterkunft in einem romantischen Ferienweiler in der Nähe des Golfclubs Valtellina, einer Trainingsrunde auf den zusätzlichen neuen 9 Löchern des Golfplatzes und zur Abrundung des Tages einem Gourmet-Nachtessen, welches wie auch dasjenige am Sonntagabend zu den kulinarischen Events wurden wie schon 2010.

Golferischer Höhepunkt war die Teilnahme der ganzen Gruppe am sonntäglichen Turnier des Golfclubs Valtellina bei tropischen Verhältnissen. Das kühlende Gewitter braute sich erst gegen den späteren Nachmittag zusammen. Vorausschauend starteten die Cracks ihre Flüssigkeitsaufnahme schon vor Turnierbeginn: Mit Prosecco. Die Vorsichtigen und die Damen begnügten sich während und vor allem nach dem Spiel mit Unmengen von Mineralwasser. Höchst erfreulich war das Turnierresultat von Heiri Schweizer, der in der Kategorie der Senioren den ersten Rang erreichte. Er ist noch am überlegen, ob er die Trophäe als Leihgabe dem Zeugwart der Zunft zuhanden des Zunftschatzes übergeben soll. Im Gegensatz zur letztjährigen Golfreise erhielten alle zöiftigen GolferInnen, unabhängig ihrer Rangierung am Turnier, einen gleich grossen Salame nostrano, was an dieser Stelle von den Golfern mit dem höchsten Handicap nochmals verdankt wird.

Collage Marco Stocker © Zunft zum Widder

Golfreise Veltlin 2011

Zum Abschluss der Reise traf sich die Gruppe nach einer eindrücklichen Fahrt über Bernina und Albula gegen Montag Mittag im Golfclub Alvaneu Bad. Aufgeteilt in drei Flights wurden die 18 Löcher des wunderschön angelegten Parcours in imposanter Bergkulisse ohne Turnierhektik nach Können, Lust und Laune bewältigt. Nach einem gemeinsamen Imbiss hiess es leider sich zu verabschieden, jedoch mit der Gewissheit und Vorfreude auf die nächste Golfreise im 2012.

Der herzlichste Dank aller Teilnehmer, in alphabetischer Reihenfolge Aschi Hänni mit seiner Frau Helena, Stephan Huber, Albert Niedermann, Karl Niedermann, Heiri Schweizer mit seiner Frau Monika, Marco Stocker mit seiner Frau Helen, sei an dieser Stelle nochmals dem Organisationsteam Karin und Thomas Leeger versichert.

Zum Abschluss des Berichtes kann es der Schreiber nicht unterlassen, seinen persönlichen Dank den vier Damen auszurichten, die ihn mit ihren wertvollen Ratschlägen und Tips bezüglich seiner Golftechnik unermüdlich unterstützt haben. Er wird daher weiter in der Hoffnung leben, in Zukunft weniger Ladies Drinks zu schlagen und am nächsten Widder Golf-Cup die Laterne weitergeben zu können.

Bericht Karl Niedermann © Zunft zum Widder

 

Zurück