Diverse

Grillabend 2007

Grillabend 2007

Albisgüetli, 11. Mai 2007 Nach dem Apéro im Freien trug Hans Kehrer – im Gegensatz zu unserem Ehrengast vom Sechseläuten, Marcel Ospel – ein kleines selbst geschriebenes Gedicht vor, in dem er uns begrüsste und einen guten Appetit wünschte. Ein währschaftes Buffet mit US-Beef, Kalbsbraten, Kalbsbrust und Schweinshaxe geliefert von der Metzgerei Keller sowie Beilagen in Form von Wildreis, Kartoffelgratin und Gemüse stillte vorerst unsere hungrigen Mägen.

Die Jubilare warteten dann mit einer Überraschung auf, indem sie die Schweizer Meister im Steptanz zu einer halbstündigen Darbietung aufboten. Die Gästeschar bewunderte die wirbelnden Beine und klackenden Füsse und genossen den Auftritt in vollen Zügen. Manch einem Zünfter erlosch vor lauter Staunen über die anschaulichen 9 Damen und zwei Herren die Zigarre!

Das anschliessende Dessertbuffet mit verschiedenen Mousse, Früchten und Süssigkeiten rundeten den kulinarischen Teil ab. Der Abend war ein gelungener Anlass und hat allen Zünftern von Jung bis Alt viel Freunde bereitet.

An dieser Stelle sei den Organisatoren und Spendern Kurt Heinrich und Hans Kehrer ein grosses Dankeschön ausgesprochen.

Bericht: Rolf Uebersax, 13. Mai 2007

 

Collage von Marco Stocker © Zunft zum Widder

Zurück