Diverse

Widder-Golfcup 2011

Widder-Golfcup 2011

Sagogn, 23. Mai 2011. Begleitet und assistiert wurde die Golfer von sechs treuen Caddies. Nicht überraschend, dass kein Spieler sein Handicap erreichte, nicht einmal die noch als akzeptabel  empfundene Zahl von 30 Stable-ford Punkten. Vielleicht hätte das der Captain und Organisator Thomas Leeger geschafft, ein anerkannter Experte für hypothetische Scores. Er machte aber einen nicht geplanten Zwischenhalt im Spital Uznach, wo er glücklicherweise rechtzeitig für den Apéro und das Nachtessen entlassen wurde.

Als relativ bester klassierte sich einmal mehr Marco Stocker mit grossem Vorsprung in der Brutto-Wertung. Nettosieger und Gewinner des von ihm selbst stammenden Fleischpreises wurde Aschi Hänni.  Erstmals wurde ein von Karl Niedermann gestifteter Wanderpreis für den letzten Platz vergeben, um den verbissen gekämpft wurde.

Collage Max Frei © Zunft zum Widder

Widder-Golfcup 2011

Erwähnenswert ist der geteilte dritte Platz von Edi Gubser, Sponsor des unvergesslichen Ausflugs ins Wallis vor vielen Jahren. Diesmal fand sich immerhin ein Sponsor für das Feinschmecker-Nachtessen im neu eröffneten Clubhaus, das alle über die mässigen bis schlechten Resultate hinwegtröstete, zusammen mit dem schönen Wetter und dem süffigen Brunello di Montalcino, dem dank gemeinsamer Car-Rückfahrt ungehemmt zugesprochen werden konnte.

Bericht Walter König © Zunft zum Widder

 

Zurück