Diverse

Widder-Golfcup 2012

Widder-Golfcup 2012

Küsnacht am Rigi/Meggen, 21. Mai 2012. Der erste Flight schlug um 10.40 Uhr ab und begab sich, wie auch die drei folgenden Flights, anschliessend vollumgänglich motorisiert auf den abwechslungsreichen und strengen 18-Loch-Parcours. Der einzige Caddie, der seine Aufgabe war nahm, war der erstmals eingesetzte Koni Alder. Alle übrigen Begleiter wurden primär als "Driver" eingesetzt.

Die Golfbahnen mit einer Gesamtlänge von 4972 Metern führten durch verschiedene kleine Täler der hügligen Moränenlandschaft zwischen Zuger- und Vierwaldstättersee.

Das Wetter hielt sich erstaunlich gut und sämtliche 15 Widder-Golfer konnten mit den 8 "Caddies" die ausnahmslos herausfordernden Löcher bespielen.

Collage Max Frei © Zunft zum Widder

Widder-Golfcup 2012

Nach einer kurzen Erfrischung fuhren die ausgelaugten Golfer und Caddies mit dem Car und den Privatwagen nach Meggen und besichtigten unter Leitung von Herrn Matthias Tobler und seinen Mitarbeitern die Scherer & Bühler AG. Nach der Führung hatten sich alle Telnehmer einem Degustationswettbewerb zu stellen, der von Rolf Uebersax gewonnen wurde.

Das feine Nachtessen nahm die Gruppe im Gasthaus Balm in Meggen ein. Nach dem Hauptgang wurde die Rangliste vom Captain Thomas Leeger verkündet.

Rangliste Stableford (Netto, Brutto-Spielergebnis abzüglich Handicap)

1. Tis Prager 35 Punkte
2. Lukas Niedermann 30 Punkte
3. Thomas Leeger 30 Punkte
4. Beat Rupf 27 Punkte
5. Marco Stocker 27 Punkte
6. Heinrich Schweizer 27 Punikte

Der "Longest Drive" wurde von Marco Stocker gewonnen und "Nearest-to-the-Pin" erzielte Tis Prager.

Überraschenderweise erreichte Lukas Niedermann mit Platzreife bereits beim ersten Widder-Golfcup den zweiten Platz und Walter König musste die letztes Jahr von Karl Niedermann gestiftete Laterne entgegennehmen.

Nach einem ausserordentlich erfüllten Tag wurden die Teilnehmer bei strömendem Regen mit dem Car nach Zollikon zurückgeführt.

Bericht Max Frei © Zunft zum Widder

 

Zurück