Diverse

Widder-Golfcup 2016

Widder-Golfcup 2016

Winterberg, 23. Mai 2016. Die Golfer starteten um 13.30 und 13.40 Uhr – in zwei Flights eingeteilt – auf dem 9-Loch Patz, der grundsätzlich zweimal zu absolvieren gewesen wäre.

Ohne Begleitung von Caddies, denn diese gaben bereits im Vorfeld forfait, versuchten die Aktiven (Aschi Hänni, Thomas Leeger, Albert Niedermann, Karl Niedermann, Lukas Niedermann, This Prager, Heiri Schweizer und Marco Stocker) das Beste in der leidigen und unangenehmen Situation zu geben.

Nach lediglich neun Loch traf der erste Flight durchnässt bei der Zwischenverpflegung ein und Heiri Schweizer gab – ohne Gefühl in den Händen – schweren Herzens auf. Der Rest des ersten Flights (Lukas Niedermann, Tis Prager und Marco Stocker) machten tapfer weiter und begaben sich auf die zweite Runde.

Der zweite Flight traf völlig aufgelöst und in guter Stimmung zur Pause ein. War doch für Aschi Hänni, Thomas Leeger, Albert Niedermann und Karl Niedermann schon lange klar, dass es für sie keine zweite Runde geben würde. Denn diese vier hatten noch anderes vor… Während der ersten Runde wurden sage und schreibe vier Ladies geschlagen (Der abschlagende Herr kommt mit seinem Abschlag nicht einmal über den Damenabschlag hinaus und muss dem gesamten Flight ein Getränk bezahlen) und so mussten zuerst einmal vier Flaschen Weisswein getrunken werden. Dazwischen merkte Albert Niedermann, dass er sein Sandwich vermutlich beim Loch 7 liegen gelassen hatte, das zwischenzeitlich vermutlich recht aufgeweicht war. Nach erfolgreicher Suche kam er mit seinem Sand Wedge (Schläger aus dem Eisensatz) zurück!

Collage Max Frei © Zunft zum Widder

Widder-Golfcup 2016

Nachdem auch die drei sportlichen Golfer die zweite Runde beendet hatten, trafen wir uns mit zusätzlichen Zunftmitgliedern zum gemütlichen Apéro und anschliessendem, sehr üppigem Nachtessen im Clubrestaurant der Winterberg Golf & Academy.

Nach einem vergnüglichen Abend war allen Beteiligten klar, dass wir uns bei weiterhin strömendem Regen auf den Nachhauseweg machen mussten!

Rangliste Stableford (Netto, Brutto-Spielergebnis abzüglich Handicap)

1.   Marco Stocker   29 Punkte
2. Lukas Niedermann   18 Punkte
3. Tis Prager   18 Punkte
  Alle übrigen Golfer   Ohne Ergebnis

Spezialwertungen: "Longest Drive" wurde von Marco Stocker und "Nearest-to-the-Pin" wurde von Albert Niedermann gewonnen.

Am 13. Interzöiftigen Golfteamcup vom 9. Juni wird die Zunft zum Widder mit den Teams Walter König/Tis Prager und Thomas Leeger/Alain Rupf vertreten sein. Wir wünschen viel Erfolg!

Bericht Max Frei © Zunft zum Widder

Zurück