Diverse

Widder-Golfcup 2019

Widder-Golfcup 2019

Hittnau, 13. Mai 2019. Bei starker Bise trafen sich dreizehn golfende Widderzünfter auf dem 5'979 Meter langen und anspruchsvollen Golfparcours. Um 12.00 Uhr startete der erste von vier Flights zum Abschlag. Obschon das im Stableford-Zählspiel ausgetragene Turnier eigentlich das Golfspiel beschleunigen sollte, hatten bis auf die erste Gruppe alle sehr lange um die 18 Loch zu bewältigen.

Dies ist mit der schwachen Spielweise und durch verschiedene Umstände zu begründen.

Beim Loch 7 warf Roger Leeger aus lauter Wut, weil im der Pitch aufs Grün misslungen war, seinen Schläger in den naheliegenden Busch, worauf Albert Niedermann meinte: "Du wirst in vielleicht nicht finden. Wirf doch sicherheitshalber noch einen Provisorischen nach!"

Beim Loch 12 und 13 schlug Beat Rupf einen Ball nach dem anderen ins Wasser und schliesslich borgte er sich drei Bälle von einem Flightpartner. Als er sich einen vierten Ball besorgen wollte, antwortete Reto Panchaud verzweifelt: "Du lieber Himmel, diese Bälle kosten mich viel Geld." Darauf der Unglücksrabe Beat Rupf: "Schau mein Lieber, ich habe Dir schon so oft gesagt, wenn du dir dieses Spiel nicht leisten kannst, dann lass es lieber bleiben."

In diesem Zusammenhang kann man sich schon fragen, was haben Golfplätze und Dominastudios gemeinsam? Man gibt einen Haufen Geld aus, um gedemütigt zu werden.

Collage Max Frei © Zunft zum Widder

Widder-Golfcup 2019

Nach dem in der Sonne genossenen Apéro begaben sich alle zum Nachtessen, das u.a. mit sehr feinen, geschmorten Rindsbäggli serviert wurde und nach diesem Hauptgang wurde die Rangverkündigung vom Turnierleiter Beat Rupf mit Unterstützung des Captains Thomas Leeger vorgenommen (Aus den bekannten Gründen wurde auf die Erwähnung der Punkteanzahl verzichtet).

Der neue 9-Loch Wettbewerb gewann Albert Niedermann. Die 18-Loch Single Stableford Wertung wurde von Markus Enggist vor Roger Leeger und Stefan Huber gewonnen und die Laterne ging erstmals an Thomas Leeger.

Bericht Max Frei © Zunft zum Widder

Zurück