Diverse

Widder-Grillplausch bei Hornecker’s (2022)

Grill Event 2022

Oberglatt, 27. August 2022. Ab 14:00 Uhr war es bereits zum dritten Mal wieder soweit: Unser zoiftiger Familienanlass bei Ziegler/Hornecker konnte starten. Die Getränke waren bereits kaltgestellt, das feine Salat-Buffet liess einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und das Grill-Team startete die heissen Flammen für das feine Fleisch und die knackigen Würste.

In seiner Begrüssung hat unser hochgeachteter Herr Zunftmeister alle Kinder und Gäste herzlich willkommen geheissen: «Es ist schön, dass wir uns bei diesem – inzwischen traditionellen – Familien-Zunftanlass immer im August treffen können». Georg bedankte sich herzlich bei Joëlle und Ronny Hornecker, welche uns erneut das Gastrecht bei ihrer Ziegler-Metzgerei gewährten. Der Dank gelte auch dem ganzen Team, das diesen Anlass – wie schon die letzten Jahre – bis ins Detail perfekt für uns vorbereitet habe. Verbunden mit seinem Dank schenkte unser Zunftmeister den Hornecker’s – ebenfalls schon traditionell – etwas Feines/Flüssiges zum Trinken, was Ronny und Joëlle herzlich verdankten.

Collage Adrian Bangerter © Zunft zum Widder

Grill Event 2022

Weiter orientierte Ronny alle Anwesenden über den abwechslungsreichen Grillplausch: Neben Speis und Trank gibt es für die Kinder das traditionelle Wursten unter fachkundiger Anleitung und dann natürlich auch die von ihrer Tochter Laura perfekt aufgebaute und fetzige Spiel-Ecke für die Kids! Und selbstverständlich fehlte auch die spannende Betriebsbesichtigung der Metzgerei Ziegler nicht – einmal mehr wirklich sehr eindrücklich!

Die anwesenden Zoiftersfamilien konnten sodann im gemütlichen Grillzelt platznehmen; die Tische waren wunderschön mit Grün und Sonnenblumen geschmückt – Danke an Joëlle und ihr Team. Natürlich war auch für das leibliche Wohl in jeder Hinsicht gesorgt, ob mit flüssiger oder fester Nahrung. Unter vollem Einsatz unserer «Jungen» haben die Widder-Gesellen(Kandidaten) nicht nur das Parking, sondern vor allem auch den Ausschank perfekt für uns organisiert und durchgeführt – merci beaucoup!

Wir durften die exquisiten Grillwaren, Salate, Brote und Getränke bei warmem Sommerwetter geniessen und haben die tollen und fröhlichen Gespräche genossen! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Grillplausch – und natürlich auf den kommenden Anlass mit Damen vom 19. September bei Lindt & Sprüngli in Kilchberg.

Marco Baur, 1. Protokollführer

Zurück