Interzunft

Interzouftanlass 2008 (Weggen/Widder//Fluntern/Riesbach)

Interzouftanlass 2008 (Weggen/Widder//Fluntern/Riesbach)

Zürich, 13. September 2008 Das sportliche Grossereignis drohte wegen der nasskalten Wetterverhältnisse buchstäblich ins Wasser zu fallen und es brauchte einiges an Geduld und Weisswein, bis die zoiftigen Olympioniken in spe zu den einzelnen Disziplinen antreten konnten. Bogenschiessen, Fussballwände, Dressurreiten und nicht zuletzt Tablett-Stafettenlauf brachten manches Talent zum Vorschein……!

Dem anschliessenden Orientierungslauf, bei welchem sich die Zöifter nach den Spielen auch noch das Brot verdienen mussten, folgte ein entspanntes Mittagessen zu Füssen des Loorenkopfturms, wo die wieder einsetzenden, sintflutartigen Regengüsse ausgesessen werden konnten.

Collage Max Frei © Zunft zum Widder

Danach ging es ans Zürihorn, wo bereits der Taxibootservice von Albert Niedermann wartete und die durchnässte Truppe zur Seepolizei brachte. Für diejenigen, die sich nicht im Stehrudern profilieren wollten, gab es allerlei Wissenswertes im Tauchmuseum.

Das Nachtessen fand einmal mehr beim Seesportfischerverein Zürich und Zollikon (Hausherr:Thomas Leeger) im Tiefenbrunnen statt, wo zusammen mit den Gesellen, welche den Anlass tatkräftig unterstützt hatten, bei feuchtfröhlicher Stimmung nicht nur der olympische Gedanke gefeiert wurde.

Man kann sich nur auf den nächsten Anlass freuen.

Bericht Georg Steiger © Zunft zum Widder

Zurück