Interzunft

Vorsteherschaftseinladung Zunft zur Schmiden 2009

Vorsteherschaftseinladung Zunft zur Schmiden 2009

Wallisellen, 26. März 2009. Unsere Vorsteherschaft konnte auf grosszügige Einladung des Zunftmeisters der Zunft zur Schmiden, Jürg Guggisberg, und dessen Vorsteherschaft, in der zunfteigenen Schmitte das Handwerk unter kundiger Führung über mehrere Arbeitsgänge näher kennenlernen.

Die körperliche Beanspruchung (Erhitzen, Schlagen, Formen, Kühlen, Korrigieren in permanenter Wiederholung) brachte manchen der Anwesenden zum Schwitzen, wobei die Gastgeber einer Dehydrierung anschliessend mit genügend Bier zu begegnen wussten. Feuer, Dreck und Russ gaben sodann bereits eine Einstimmung auf den Funkenflug am Sechseläuten. Das Ergebnis der harten Arbeit - eine veritable Feuerzange - konnte sich durchaus sehen lassen, wenn man nicht gar da und dort von Talent sprechen will (vom Berichterstatter einmal abgesehen!).

Collage Max Frei © Zunft zum Widder

Beim anschliessenden (nun aberwirklich verdienten), vergnüglichen Nachtesssen bedankte sich unser Zunftmeister Christian Rahn auch namens unserer Vorsteherschaft für den schönen Abend und vor allem die Pflege der interzöiftigen Freundschaft.

Ein äusserst gelungener Anlass mit nachhaltiger Wirkung auf die Unterarme.

Herzlichen Dank!

Georg Steiger © Zunft zum Widder

Zurück