Metzgete

Metzgete 2003

Metzgete 2003

Zürich, 28. Februar 2003 Die einleitende Frage: "Händ ihr öppe Hunger?" mag wohl ironisch gemeint gewesen sein, denn wer keinen Hunger gehabt haben sollte, hätte in den nächsten Stunden wohl nicht wenig gelitten oder das Lokal vorzeitig verlassen (was natürlich nicht passierte!). Als Gäste waren dieses Jahr der Zunftmeister Paul Schwarz und der Zunftschreiber Jakob Bänninger von der Landzunft Regan (Regensdorf, Watt, Adlikon) dabei.

Die vielgängige Schlemmerei wurde verdankenswerterweise von den drei Metzgermeistern Aschi Hänni, Werner Steiner und Rolf Hornecker gespendet und die Musik - Aby und Fredy am Örgeli und mit Stimme - verdankten wir Wilfried Keller. Als dann noch der "Schacherseppli" intoniert wurde, war die Glückseligkeit offensichtlich komplett...

Bericht von Thomas Bär © Zunft zum Widder

 

Collage von Marco Stocker © Zunft zum Widder

Zurück