Metzgete

Metzgete 2008

Metzgete 2008

Zürich, 29. Februar 2008 Dies tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch. Nachdem sich die Zünfter in der Uertenstube beim Apéro vom nassgrauen Tag hatten erholen können, begrüsste Zunftmeister Matthias Kutter um ca. 20.15 Uhr die Anwesenden, allen voran die Ehrenzünfter Harry Diener und Bernhard Rahn.

Ohne viel Umschweife ging es dann zum gewohnt kalorienarmen, mehrgängigen Menü, grosszügig gespendet und geliefert von unseren Mitzünftern und Metzgermeistern Aschi Hänni (Blut- und Leberwürste), Rolf Hornecker (Rippli, Speck und Zungenwurst) und Werner Steiner (Schweinsbratwurst) und untermalt von fleischbetonter (!) Dichtkunst von Otto Andrae.

So gestärkt konnten die Zünfter die von Thomas Wettstein versiert vorgetragene Präsentation der neuen Homepage (gestiftet von den neu aufgenommenen Zünftern Emanuel Wettstein, Marc Fischer, Thomas Wettstein und Michael Niedermann) verfolgen. Eine wahrhaft tolle Leistung, für welche der Zunftmeister allen Mitwirkenden seinen Dank aussprach.

Der Abend schloss offiziell mit einem weiteren Dank des Zunftmeisters an alle, die zur Organisation der Metzgete beigetragen hatten. Einmal mehr ein gelungener Anlass!

Georg Steiger © Zunft zum Widder

 

Collage von Marco Stocker © Zunft zum Widder

Zurück