Metzgete

Metzgete 2009

Metzgete 2009

Zürich, 27. Februar 2009. Grosszügiger Spender war der allerdings abwesende Albert Niedermann, der beste Grüsse des Zunftmeisters in die Ferne erhielt. Es ist zu hoffen, dass er an seinem Ferienort ähnlich linienbewussten Freuden erliegen durfte, war doch der anschliessend gebotene Vielgänger ausgesprochen köstlich. Dank gebührt hier den Lieferanten Aschi Hänni (Leberwurst), Rolf Hornecker (Rippli und Speck), Werner Steiner (Schweinsbratwurst und Sauerkraut) und Urs Keller (Blutwurst und Zungenwurst).

 

Collage Marco Stocker © Zunft zum Widder

Metzgete 2009

Quasi als Zwischengang konnte der Zunftmeister sodann Dr. Clemens Bauer, Chef Veterinärdienste UGZ und tätig am Schlachthof Zürich, begrüssen, der die Fleischkontrolle und deren jüngere Geschichte auf humorvolle und interessante Weise zu präsentieren wusste.

Nach Dank des Zunftmeisters an alle Beteiligten klang der gemütliche Abend bei manch angeregtem Gespräch noch lange aus.

Georg Steiger © Zunft zum Widder

Zurück