Metzgete

Metzgete 2013

Metzgete 2013

Zürich, 8. März 2013. Nach einem schönen Apéro, der ähnlich wie beim Sechseläuten immer einen Vorsprung auf seinen eigenen offiziellen Beginn hat, konnte Zunftmeister Christian Rahn am 8. März 2013 eine stattliche Anzahl Zöifter begrüssen, welche sich nicht wirklich hohlwangig dafür aber heisshungrig auf die wieder einmal ausgezeichneten Produkte unserer hauseigenen Metzger stürzen konnten. Kalbszüngli, Schnörrli und Speck aus der Metzgerei Hornecker, Blut- und Leberwurst aus der Metzgerei Steiner und die Wiediker Rostbratwurst aus der Metzgerei Keller. Gespendet hatten dies grosszügig die beiden Neuveteranen Matthias Kutter und Aschi Hänni, wofür ihnen an dieser Stelle grosser Dank gebührt!

 

Collage Marco Stocker © Zunft zum Widder

Metzgete 2013

Anlassgerecht war nicht nur das Essen, sondern natürlich auch der Ehrengast. Mit Markus Würmli, Präsident Metzger – Center Zürich, war kompetentes Fleischwissen gewährleistet, verbunden mit einer eingehenden Vorstellung des Metzger – Centers und einen Blick auf die heutigen Anforderungen einer Metzgerei.

Wieder einmal konnte auch das Ganze mit dem bewährten Duo Aby und Fredy musikalisch unterlegt werden. Dass der“ Schacher Seppli“ nicht fehlen durfte, versteht sich von selbst!

Gestärkt darf man nun dem zöiftigen Jahr entgegen sehen. Ein gemütlicher Abend mit manch gutem Gespräch!

Georg Steiger © Zunft zum Widder

 

Zurück