Sechseläuten

Kinderumzug 2025

Kinderumzug 2024

Zürich, Utoquai, 27. April 2025: Um 14.30 Uhr ging’s los und die Aufregung war bei allen Zoifters-Kindern gross. Wie jedes Jahr hatten unsere «Käfer» alle Hände voll zu tun, unsere Widder-Kid’s für’s Gruppenfoto aufzustellen. Laura Hornecker und Marco Baur haben unsere Kleinsten fotografisch perfekt ins richtige Licht gerückt!

Bei warmen Frühlingstemperaturen konnten wir uns an den schönen Meitli-Trachten mit den lieblich geflochtenen Haar-Kränzen, wie auch an den tollen Buebe-Kostümen unserer Widder-Zunft herzlichst erfreuen. Unser Zunftmeister Lucius Blattner war natürlich auch am Utoquai und begrüsste unsere Kindergruppe: «Ihr Widder-Kid’s seid einfach die Herzigsten!», so Lucius.

Über 60 Meitli und Buebe stellten beim Widder eine der stattlichsten Gruppe am diesjährigen Kinderumzug! Voraus lief unser stolzer Bannerträger, Philip Enggist, der seine Sache – wie im 2023 – auch dieses Jahr perfekt machte!

Die im Umzug dargestellte «St. Petersfahrt» ist seit 1959 ein zentraler und wichtiger jährlicher Anlass unserer Zunft. Der frühlingshafte Ausklang von diesem tollen Kinderumzugs-Tag liessen viele unserer Widder Zunft-Familien noch auf dem Lindenhof bei einem schmackhaften Wiedikerli, einem gluschtigen Cervelat oder einer feinen Bratwurst ausklingen – traditionell mit Sirup für die Kids und einem kühlen Bier für die Grossen. «Wir freuen uns alle auf das morgige Sechseläuten, wo wir mit den ‘Grossen’ mitlaufen!»

Marco Baur, Protokollführer

 

Collage by Laura Hornecker & Marco Baur @ Zunft zum Widder

Zurück