St. Petersfahrt

St. Petersfahrt 2007

St. Petersfahrt 2007

Zürich, 29. Januar 2007. Dass es nicht zu einer peinlichen Novität kam – eine St. Petersfahrt ohne Schinken: horribile dictu! –, war Urs Keller zu verdanken, der fast wie David Copperfield einen Schinken in Windeseile hervorzauberte. Rede und Gegenrede von Zunftmeister Matthias Kutter und Pfarrer (a.D.) Andres Boller waren wie immer von Witz und Ernsthaftigkeit geprägt. Der neu (ab 1.7.07) gewählte St. Peter-Pfarrer Ueli Greminger konn-te die malerische Szenerie dieses Jahr noch aus dem Hintergrund mitverfolgen. Nach der übergabe der Geschenke – eben den Schinken an den Pfarrherrn und die 101 Fasnacht-schüechli an die Zunft - ging’s wieder zurück in die Zunftstube auf dem Widder, wo alsbald die Bockwürstli und der Kartoffelsalat aufgefahren wurden.

Bericht von Thomas Bär, 1.Protokollführer © Zunft zum Widder

Collage von Marco Stocker © Zunft zum Widder

Zurück