St. Petersfahrt

St. Petersfahrt 2010

St. Petersfahrt 2010

Zürich, 25. Januar 2010. Nicht zu eruieren war, ob die Namenspaten des Tiefs Ina oder Jennifer waren. Dafür liessen sich einige Hochs identifizieren. Zum einen war dies das gelungene Frage- und Antwortspiel zwischen Zunftmeister Christian Rahn und Pfarrer Ueli Greminger auf der St. Peterhofstatt, welches u.a. unterschiedliche Tendenzen der Religiosität zum Inhalt hatte und mit dem traditionellen Austausch von Schinken (grosszügig gespendet von Willy Hew) und Fasnachtschüechli abgeschlossen wurde.

Zum anderen war dies die Tatsache, dass als Ehrengast (nebst unserem geschätzten Mitzünfter und (Noch-) Präsidenten der Kirchenpflege, Thomas Bär, der seinen Schwanengesang hielt), die Stadtpräsidentin Corine Mauch begrüsst werden konnte. Frau Mauch wusste die Anwesenden mit einer humorvollen und doch nachdenklichen Rede zu erfreuen und wurde dabei durchaus wahrgenommen!

Collage Marco Stocker © Zunft zum Widder

St. Petersfahrt 2010

Begrüsst und willkommen geheissen wurden sodann Ehefrauen und Freunde, die Zünfter der Zunft zur Sankt Cordula in Baden sowie eine ganze Reihe von Zunftmeistern, namentlich Jürg Guggisberg (Schmiden), Christian Städeli (Weggen), Jürg Schindler (Gerwe und Schuhmachern), Beat Fenner (Kämbel), Pius Schmid (Drei Könige) Willy Günther (St. Niklaus) und der Alt-Constaffelherr Heinz Hirzel.

Bier und Bockwürstli (grosszügig gespendet von Ueli Rütsch und Werner Biedermann) liessen die Kälte schnell vergessen. Die Fasnachtschüechli rundeten quasi als nachfesttägliche Sünde den Abend kulinarisch ab.

Einmal mehr ein schöner und gemütlicher Anlass.

Georg Steiger © Zunft zum Widder

 

Zurück